Merkliste

braun-steine auf der GaLaBau 2022: RESTART, RECYCLE, RETHINKING

braun-steine präsentiert vom 14. bis 17. September 2022 auf einem 28 Meter langen Messestand die NEW GENERATION der Produktinnovationen.

Nachhaltigkeit und Individualität stehen dabei im Mittelpunkt: Ressourcenschonende Fertigung mit regionalen Rohstoffen, Flächenentsiegelung, kreative Gestaltungsmöglichkeiten dank vielfältiger Formate und Oberflächen sowie innovative Recyclingprodukte. Wiederverwertung, Regionalität und damit der schonende Umgang mit Rohstoffen ist ein Zukunftsthema, das braun-steine mit REDOTTO-RC und LAMBADA FORTE PLANLINE bereits in kreative und prämiierte Produkte umgesetzt hat. Beide Steinsysteme sind nun auch mit dem Blauen Engel ausgezeichnet worden. In die Familie der besonders ressourcenschonenden Produkte reiht sich nun der Pflasterstein FONDA ein. Ihn zeichnen die Verwendung von regionalem Tiefengestein, Rohstoffen aus der Umgebung und ein hoher Recycling-Anteil aus.

Dass sich Nachhaltigkeit und Design nicht ausschließen, zeigt sich auch beim organischen ARENA RASEN- UND DRAINFUGENSTEIN sowie dem geradlinigen LÄNGSRASENFUGENSTEIN mit VARIO-Funktion. Hier stehen Regenwassermanagement, phantasievolle Gestaltung und belastbare Flächen im Mittelpunkt. Dank innovativer Verzahnung lassen sich damit begrünte Fugen sogar auf belastbaren Flächen realisieren. So wird das Kleinklima auch in Bereichen gefördert, wo sonst Grün zugunsten von Verkehrsflächen weichen müsste.

Kreativ und etwas für Liebhaber edlen Designs sind die MAHORA PARKETTDIELEN, die mit feinsten, realen Holzdetails und länglichen Formaten eine Vielfalt an Verlegevarianten im Parkettstil erlauben.

Nicht alles, was bei braun-steine technisch und gestalterisch machbar ist, spiegelt sich bereits in einer eigenen Steinkollektion wider. Mit innovativen Materialien, neuartigen Oberflächen und unterschiedlichsten Formaten bleibt kaum ein Planerwunsch unerfüllt. braun-steine bietet Lösungen für jede Fläche. Exklusive Einblicke, wie richtungsweisend diese Lösungen jetzt und in Zukunft sein werden, gibt es im „Innovationsforum" auf dem Messestand. Dort können auch individuelle Produkte für einzigartige Gestaltungen besprochen werden.