Reges Interesse am Fachdialog von braun-steine

Im Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm fand zum 10. Mal der Fachdialog von braun-steine statt. Das Thema „Qualität und Nachhaltigkeit im GaLaBau" stieß bei mehr als 300 Teilnehmern aus GaLaBau-Betrieben, Bauunternehmen und dem Baustoff-Fachhandel auf Interesse.

Eindrücklich klar wurde auf der Veranstaltung, dass der Klimawandel auch von Unternehmen der grünen Branche Veränderungen fordert: im Umgang mit Ressourcen, in der Kundenberatung, in der Auswahl von Materialien, im Bau und im Erhalt der Gärten und Grünflächen. Die Referenten des Fachdialogs zeigten Wege auf, wie diese Veränderungen machbar sind. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Musterschau, in der die Besucher sich über die Innovationen bei Betonsteinen, Betonplatten sowie Gestaltungselementen für Freiraum und Garten informieren konnten, die der Forderung nach Nachhaltigkeit Rechnung tragen.